Logo des DGfB

Deutsche Gesellschaft für Beratung e. V. » Aktuelles » Coronavirus – Informationen für Beraterinnen und Berater

Coronavirus – Informationen für Beraterinnen und Berater

©CDC via Unsplash

Das Bemühen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu bremsen, stellt auch Berater_innen vor neue Herausforderungen und Fragen:

  • Was muss ich über die Risiken wissen?
  • Wie kann ich mich selbst und andere schützen?
  • Welche Maßnahmen kann ich in meiner Beratungspraxis bzw. meinen Geschäftsräumen treffen?
  • Wie begegne ich den wirtschaftlichen Risiken und Einbußen, die mir als Berater_in entstehen?

Zu all diesen Fragen stellen Mitgliedsverände der Deutschen Gesellschaft für Beratung wertvolle Informationen zur Verfügung: Bitte einfach die Logos anklicken!

Informationen des BVPPT für Freiberufler und Selbständige in den verschiedenen Bereichen Counseling, Beratung, Coaching, Supervision, Training.

 

FAQ der DGSv: Supervisor*innen und Coaches in der Corona-Pandemie

 

 

logo systemische gesellschaft

Wichtige Informationen der Systemischen Gesellschaft (SG) zum neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2, zu hilfreichen Tools für die Arbeit und Informationen zu finanziellen Hilfen.

Coronavirus – aktuelle Hinweise der GwG

 

 

„Bazooka?“ – Hilfen des dvb für selbstständige BeraterInnen und Bildungsträger in der Coronakrise

 

DGVT VereinCorona – wir informieren. Die DGVT stellt ihre Handlungsfähigkeit sicher

 

 

HDGSF e. V.ilfen in Zeiten von Corona: Hilfreiche Tools der DGSF für Beraterinnen und Berater, allgemeine Infos und Informationen zu finanziellen Hilfen

 

Aktuelle Informationen und Hinweise der DVG zur Coronakrise.