Logo des DGfB

Deutsche Gesellschaft für Beratung e. V. » Aktuelles » DGfB fordert mehr gute Beratung im Gesundheitswesen

DGfB fordert mehr gute Beratung im Gesundheitswesen

Positionspapier - Mehr gute Beratung im Gesundheitswesen - BildDie Deutsche Gesellschaft für Beratung fordert die Verantwortlichen im regionalen und nationalen Gesundheitswesen dringend auf, Sorge zu tragen für mehr Ressourcen, um Ratsuchenden  professionelle, reflexive Beratungsleistungen zur Verfügung stellen zu können und die Gesundheitskompetenz der Bürger*innen dauerhaft zu fördern.

Mit ihrem Positionspapier „Mehr gute Beratung im Gesundheitswesen“ bietet die DGfB den Dialog und die Expertise an zu allen Fragen rund um die Qualität von reflexiver Beratung, wie auch der Erarbeitung und Implementierung fachlich fundierter Konzepte für qualitativ gesicherte Angebote. Die DGfB und ihre Mitgliedsverbände möchten ihre Expertise verstärkt in gesundheits-politische Diskurse einbringen
und streben deshalb den Dialog mit den Verantwortlichen im regionalen und nationalen Gesundheitswesen an.

Das Positionspapier „Mehr gute Beratung im Gesundheitswesen“ steht hier zum Download bereit. (bitte anklicken)